Liebe BesucherIn,

 

Auch hier findest du mich mit INFOS oder über Newsletter unter alexandrao@gmx.de zu beziehen:

https://www.facebook.com/alexandra.ott.3994

https://www.facebook.com/Alexandra-Ott-Klangbotschafterin-Rhythmus-und-Klang-578613112247053

www.AlexandraOtt.de/termine.html

https://www.instagram.com/alexandra.ott.gong/

 

ANGEBOTE ALLGEMEIN

Ich freue mich dich nach den aktuellen Gegebenheiten Live vor Ort, in der Natur, online, via Skype, Zoom oder über Fern-Gong-Energie-Übertragung begleiten zu dürfen.

 

* ENERGIEÜBERTRAGUNG / FERN GONG SESSIONS können jederzeit individuell gebucht werden. Wir vereinbaren einen Zeitraum 30 / 45 /60 Min und setzen deine Absicht und ich spiele die Gongs für dich. 

 

 

A N G E B O T E  A M  G O N G:

 

"DEINE ERSTE BEGEGNUNG MIT DEM GONG "

*DU ÜBERLEGST DIR ANZUFANGEN GONG ZU SPIELEN? GRATULATION! UND DU HAST NUN FRAGEN ZUM GONG, WELCHER GONG FÜR DICH GEEIGNET SEIN KÖNNTE?

Kontaktiere mich! Ich bin gerne für dich da mit meiner ganzen Expertise!

Möchtest du zum ersten Mal mit dem Gong in Berührung kommen und selber spielen? Und weisst nicht genau wie und was und wo? Herzlich gerne begleite ich dich in deine erste Berühungsstunde mit dem Instrument Gong und beantworte dir deine Fragen und stelle dir meine Gongs vor.

Termine individuell auf Anfrage

 

GONG COUNSELLING / COACHING

*DU SPIELST BEREITS GONG UND SUCHST NACH NEUEN IMPULSEN UND ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN IN DEINEM STIL ODER AUSDRUCK ODER NEUE MÖGLICHKEITEN IN DEINEM FELD DER TÄTIGKEIT MIT DEM GONG?

INDIVIDUELLE BEGLEITUNG AN UND MIT DEINEM GONG - IMPULSGEBUNG

Kontaktiere mich! Ich bin gerne für dich da mit meiner ganzen Expertise!

Hast du bereits Gongerfahrung oder selber einen Gong bei dir? Dann begleite ich dich gerne mit deinem Instrument in einer tierfere Symbiose. Über 21 Jahre Expertise im Bereich Musik, Kunst und Klangtherapie haben sich bei mir im Gong vereint. Sehr gerne unterstütze ich dich auf deinem Weg mit dem Gong.

Termine individuell auf Anfrage

 

 

*AUSBILDUNGEN IM INTUITIVEN SANSULA SPIEL, KLANGSTÄBE-SPIEL UND WAHWAHRÖHREN auf Anfrage

 

*EINZELUNTERRICHT FÜR GONG, KLANGSCHALEN, KLÄNGE, TROMMEL UND PERCUSSION findet online und im Studio am Galgenberg und auf unserer Wiese im Freien statt.

 

EINZELUNTERRICHT IN PERCUSSION, KLANG, SANSULA, LIEBES-FLÖTE, GONG  auf Anfrage.

 

*EINZEL GONG SESSIONS (Bespielungen) im Studio

 

 

AKTUELLE AUSBILDUNG AM GONG :

 

*
GONG CELEBRATION - GANZHEITLICHES GONG TRAINING
LEVEL 1
 
Die Gongmeisterinnen Alexandra Ott und Siri Gopal begleiten dich in die Welt der Klänge
 
TERMIN UND ORT:
Seminarhaus Sampurna, Am Tiergarten 1, Schlangenbad-Bärstadt
 
02. - 06. März 2022 (5 Tage)
 
Ein GONG TRAINING mit ganzheitlichem Charakter in Bärstadt/ Nähe Wiesbaden
 
An 5 vollen Tagen wirst du die Grundlagen des Gongspielens lernen, so dass du am Ende des Trainings bereit bist, eine kreative Übungsphase zu absolvieren und für Einzelpersonen oder Gruppen zu spielen.
 
Die Inhalte der Gong Celebration vereinen vielseitige Elemente wie Gong und Trommel/Percussion, Stimmbildung und Shrutibox, Spieltechnik und Methodik, Gong-Performance und Klanginstrumente, MEM Gong Yoga of Holistic Resonance, Kundalini Yoga und Rebirthing Meditation, Geschichte und Gong Bewusstseinstraining.
 
Ziel dieses Trainings ist es, deine bewusste Kraftquelle zu aktivieren und zu stärken
und aus diesem Zentrum den Gong zu spielen. Diese Shakti-Energie, deine
natürliche angeborene Energie, erlaubt es dir, dich den Gongs auf intuitive Art zu
nähern und deine weibliche Herangehensweise zu erfahren.
Zunächst über den Eigenfokus, die Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis im Spielen des Gongs - führen wir dich in die Selbstsicherheit und Freude, Schwingungsräume durch dein Spiel für andere und eine Gruppe zu erschaffen und anzubieten.
 
Wertvolle Erfahrungen aus unserer vielseitigen Unterrichtstätigkeit und weltweiten Gongveranstaltungen bereichern dieses Gong Training.
 
Du stehst bei uns im Mittelpunkt und wirst von uns gefördert, deinen eigenen Stil zu entwickeln und legst somit eine gefestigte Grundlage und Sicherheit für deine individuelle Herangehensweise an dein Gongspiel.
 
„EINFACH MAL GONG SPIELEN“...
Wenn dich diese Erfahrung schon lange reizt und du dich in diese Richtung weiterentwickeln möchtest und die Effekte der GongKlangSchwingung näher erforschen möchtest?
Dann fühle dich herzlich willkommen, da einzusteigen wo du stehst.
 
Spielst du schon den Gong und interessierst dich für neue Impulse, weitere Herangehensweisen an das Gongspiel?
Dann freuen wir uns dich mit unserer reichhaltigen theoretischen und praktischen Erfahrung zur Seite zu stehen und die bewusste Handhabung zu vertiefen.
 
Interessiert dich die tiefgehende Wirkungsweise der Gongschwingungen und die Reaktionen unseres Körper-Geist-Systems darauf und möchtest du mehr darüber erfahren und erleben und diese Frequenzbereiche am und im Körper selber testen?
Dann fühle dich hiermit herzlich eingeladen.
 
Klänge und Klangschwingung bereichern unser Leben und das der Menschen in unserem privaten und beruflichen Umfeld.
Unser Trainingsangebot richtet sich an alle, die gerne mit Klängen arbeiten möchten, ob professionell und/oder für sich selbst, die sich persönlich entfalten und weiterentwickeln möchten oder in einem Heilberuf, als Coach, Pädagoge, Berater, Therapeut tätig sind und ihre Arbeitsweise ausdehnen und vertiefen wollen und neue Impulse suchen. Klang bereichert ihr gesamtes Umfeld, Räume, Menschen, Emotionen, Stimmungen.
 
TRAINERINNEN
ALEXANRA OTT und SIRI GOPAL bieten mehrjährige Gong-Klangerfahrung und Lehrertätigkeit im In- und Ausland.
 
ALEXANDRA OTT, Rhythmus & Klang, www.alexandraott.de
Gongspielerin, Ganzheitliche Klangarbeiterin, Kontrabassistin, Percussionistin, Drum Circle & Rhythmustrainerin, Klangbotschafterin, Gongspielerin, Sound Healing, MEM GongYoga Facilitator, Ganzheitliche Klangtherapie, Energetik.
Meinen ersten Beruf habe ich 11 Jahre als Polizistin in der Motivation und Intention „Dein Freund und Helfer“ ausgeübt - bis mich der Weg der Musik gerufen hat, als Klangbotschafterin.
In meiner Klangarbeit mit Kindern, Erwachsenen und der Natur erlebe ich Klangschwingung als tiefgreifend, entspannend, verwandelnd und zutiefst befriedend.
Meine Absicht ist diese profunde Wirkung vielen Menschen zugänglich zu machen: Klang als Medizin der Zukunft und Möglichkeit, die Selbstheilungskräfte im Körper zu erwecken und zu stärken, hin zu Selbstverantwortlichkeit und Selbstermächtigung der eigenen Gaben und Stärken für den inneren Frieden und in der Welt.
Mich begleiten Kundalini Yoga sowie MEM Gong Yoga of Holistic Resonance nach Don Conreaux als tiefe Kraftquelle und Inspiration.
 
SIRI GOPAL- JANKA GBIORCZYK, www.klangyogastille.de
Gongspielerin, Integrale Klangheilerin sowie Sat Nam Rasayan Heilerin, Kundalini Yoga Lehrerin und Ausbilderin nach Yogi Bhajan.
Vom ersten Beruf bin ich zertifizierte Romanistin und Erziehungswissenschaftlerin bis mich Kundalini Yoga entdeckte und ich es weitergeben wollte. Beim Kundalini Yoga fühle ich mich Zuhause: es umfasst wunderbare Techniken meinen Körper, Geist und Seele in Verbindung zu bringen und ist ein perfekter Weg, zu Gesundheit, Balance, Heilung und innerem Frieden.
Meine Liebe und Berufung gilt dem Unterrichten von Yoga für Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sowie der Heilung mit Gongklängen und der Stille.
Die Gongs sind für mich lebende Wesen und Lehrer, die mich intuitiv führen.
Bei meinen Klangreisen wende ich die Heilkunst Sat Nam Rasayan an und öffne Räume für tiefe Heilung.
Wir haben zwei EXPERTINNEN als GAST-DOZENTINNEN eingeladen, die unser Training bereichern und vervollständigen:
 
INES OETKEN,
Geschäftsführerin einer der marktführenden Gong-Manufakturen im Norden Deutschland, den Oetken Gongs, www.oetken-gongs.de, wird dich mit den verschiedenen Gongs, deren Herstellung und Pflege vertraut machen.
Es wird eine Reihe von Gongs wie symphonische und planetarische sowie Handgongs zum Spiel und Verkauf bereit stehen.
 
LUISA ALBA GAAB,
Klangkünstlerin, Gongmeisterin & Obertonsängerin und Meisterschülerin von Wolfgang Saus (Obertonmaster), erarbeitet auf entspannte und humorvolle Art und Weise Techniken und Tricks, um die Obertöne deiner Stimme bewusst hörbar und in
deinem Körper erfahrbar zu machen.
Vorbereitende Übungen zum Erlernen des Obertongesangs werden deine Wahrnehmung schärfen und dein Hören grundlegend verändern.
Dies ermöglicht dir optimale Resonanz spielerisch, durch Feinjustierung deiner Zunge, deines Mundraums und Lippen, zu finden.
Über die technischen Aspekte hinaus, werden wir einen inspirierenden wie gleichermaßen wohltuenden Raum kreieren, in dem wir in Spaß und Leichtigkeit mit unseren Stimmen experimentieren und forschen können.
 
PROGRAMM*
TAG 1 – Kennenlernen und Einführung
Geschichte und Bedeutung des Gongs
Einstimmung auf den Gong
Einführende rhytmische Spieltechniken
MEM Gong Yoga mit Einbezug der Organuhr
Demonstration eines Gongbades und Entspannen
 
TAG 2 – Klanginstrumente und Spieltechniken
Rise up mit Mem Gong Yoga of Holistic Resonance
Universal Greeting
Materialkunde Mallets und Reiber
Gastvortrag Ines Oetken über Gongarten, Material und Pflege Weiterführende Anschlag- und Spieltechniken
Kennenlernen und Ausprobieren von Begleitinstrumenten: Zaphir, Conch, Trommel, Flöte, Sansula, Kristallstäbe, Klangschalen Trommel – Klang – Kreis
 
TAG 3 – Ganzheitliches Heilen mit dem Gong
Rise up mit Kundalini Yoga
Gong Healing – Theorie und Praxis
Handgong Spieltechniken für Einzelbehandlungen
Naturbegehung „Breath Walk“ – Selbstfürsorge für den/die GongspielerIn
Theorie in Resonanz, Frequenzen und Relationen (Schumann Frequenz) und
Natural Mathematics
Einzel-Gong-Sessions
Gruppenarbeit zum Thema
 
TAG 4 – Gong Performance
Rise up mit MEM Gong Yoga of Holistic Resonance
Gastdozentin Luisa mit Oberton-Singen
Körper- und Stimmübungen
Vorstellung des Instruments Shruti Box
Handgong Techniken
Performance – Freie Improvisation
Ensemble Playing
Die Bedeutung von Sharing Circles
Trommeln und freier Tanz am Feuer
 
TAG 5 – Wiedergeburt und Gongspielen aus Berufung
Kundalini Yoga Rebirthing Meditation
Beruf GongspielerIn
Marktwert – Selbstwert
Friedensarbeit – Demut – Hingabe
Sharing Circle
Zertifikatsübergabe mit Gongsegnung
 
*Gestaltung und Änderungen des Programms und der Kursleiter unterliegen den Organisatorinnen
 
- Gongs werden zur Verfügung gestellt. Instrumente können gerne mitgebracht werden.
- Wir beginnen am Mittwoch um 10 Uhr mit dem Gong Celebration Training. Die Ausbildung umfasst 40 Zeitstunden á 60 Minuten.
- Ein Trainings-Zertifikat für die Gong Celebration – Ganzheitliches Gongtraining wird ausgestellt.
 
ANMELDUNG: ZIMMER UND VERPFLEGUNG
Direkt beim Seminarhaus Sampurna: office@sampurna.de
www.sampurna.de
 
ANMELDUNG: GONG CELEBRATION TRAINING
Kontakt & Anmeldung: Alexandra Ott, E-Mail: AlexandraO@gmx.de
Whatsapp +49 175 593229, www.alexandraott.de
 
Programm download:
*
 
 
Energieausgleich:
1.290 € Frühbucher bis 22. Januar 2022
1.390 € Spätbucher
Die Teilnehmerzahl ist auf min. 10 und max. 18 Teilnehmer begrenzt.
 
SPECIAL: GONGANKAUF & MALLETS/GONGREIBER
Vor Ort kannst du einen Gong aus der Manufaktur Oetken sowie Mallets und Reiber von Olli Hess ausprobieren und erwerben!
 
Mit freundlicher Unterstützung von www.ollihess.de und www.oetken-gongs.de/index.html
Wenn du einen besonderen Gong vorab bestellen möchtest oder Mallets, schreibe bitte eine E-Mail an: AlexandraO@gmx.de"
 
CLOSING:
Unser Lehrer Don Conreaux lehrt uns, dass eine Gong Spielerin vor allem demütig sein sollte:
“The most difficult thing on the earth one can practice is to be humble. It is not easy; it is difficult, because you have to surmount the existence of whole maya and to recognize that God is by your side. Then you feel the humility.“ Yogi Bhajan
The Teachings of Yogi Bhajan: The Power of the Spoken Word 
 
 

Weitere Infos :

https://www.facebook.com/events/398244185077491

 

Seminarhaus & Unterkunft:

www.sampurna-seminarhaus.de

 

Unser Gong Celebration Video:

 

 

 

AKTUELLE TERMINE:

 

*

MY MEM GONG YOGA – YOGA & KLANG
ALL FOR THE ONE HEART

 
DEIN KLANG EXPERIMENT MIT KÖRPER & GEIST
DAS YOGA DER KREATIVITÄT UND DEINER INTUITION
 
MY MEM Gong Yoga setzt ich aus Gong Yoga, Tai Chi /Qi Gong Elementen, Bewegungs-, Entspannungs- sowie Aktivierungsübungen zusammen – je nach Thema und einer Klang/GongEntspannung danach. Die Übungsreihe verbindet Bewegung und Atem und die Besonderheit ist die klare Verbindung von MEM (Muskel-Emotion-Meridian).
 
In den einzelnen Muskeln werden meist unbewußt Emotionen gespeichert. Diese können als Verspannungen im Körper oder Geist wahrgenommen werden. Indem die Meridianqualitäten diese durch die Übungen sanft, direkt und nachhaltig ausbalancieren und lösen, wird das System nachhaltig gestärkt.
 
In Verbindung mit Atem und Affirmationen wirkt MY MEM Klang Yoga bis ins Zellgedächtnis. Dies macht die Wirkungsweise rasch und effektiv sowie die Umsetzung und Einbindung in den Alltag freudvoll, leicht, einfach und von jedem schnell umsetzbar.
 
Die darauffolgende Klang-Entspannung erfolgt jedesmal anders und neuartig:
 
*eine Session wird eine geführte Meditation mit Alexandra sein, mit verschiedenen Klangelementen, die via Zoom gut übertragen werden…..
 
*jede Session enthält in der Klangentspannung eine vorproduzierte Klangaufnahme, die direkt auf deinem Gerät abgespielt werden kann (Link).
 
Verschiedene Klangkünstler stellen ihre Werke hier vor. Sei jetzt schon gespannt auf eine Klangvielfalt des Sound Healings und die Künstler.
 
Diese Endentspannung im Klang dauert ca 20 min und
 
*bringt das Zellwasser im Körper in Bewegung
 
*Körper, Geist und Seele in Einklang
 
*tiefe Entspannung und Harmonie mit sich
 
*Energieblockaden im Körper, Emotionen können hierbei ausbalanciert werden
 
*Loslösung führt zu mehr Wohlbefinden, Weitsicht, Kraft und Lebensfreude
 
"Der Klang ... des Gongs... ist ein Kanal der reinen Wahrheit und immer dann, wenn diese Wahrheit erfahren wird – geschieht Heilung“ (Don Conreaux)
 
Diese Klangkünstler werden die Endentspannung mit Klangaufnahmen unterstützen, verzaubern, dich regenerieren, entspannen und tief berühren:
  
25.11.21:
Alexandra Ott, Alexandra Ott - Klangbotschafterin - Rhythmus und Klang, www.AlexandraOtt.de
  
02.12.21:
Sevan Boyaciyan, Sevan Boyaciyan, www.joyandlove.eu
  
09.12.21:
Tom Soltron, Tom Soltron, www.toneoflife.com
  
16.12.21:
Andreas Peter Stadel, Andreas Peter Stadel, www.klangstadel.com
  
23.12.21:
Frida Möhres, Gong with Frida, www.gongwithfrida.com
 
30.12.21:
 
Es ist wissenschaftl. bewiesen, dass die Klangschwingung die Gehirnfrequenzen entschleunigt in Alpha- und Thetabereiche. In diesen Bereichen werden die Selbstheilungskräfte im Körper aktiviert. Tiefere Bewußtseinsbereiche für Veränderung und Transformation können erreicht werden.
 
Das Thema "ALL FOR THE HEART“ und welche Zutaten wir hier zum Abschluss de alten Jahres hinzugeben können, umranken die 6 Sessions von Do 25.11.21 – Do 30.12.21.
 
Übersicht zur Anmeldung - 6 Wochen Kurs du kannst jederzeit einsteigen oder einzelne Stunden buchen
Du bekommst automatisch eine Video-Aufzeichnung der Yogastunde sowie Zugriff auf die Klangmeditation für 7 Tage Gültigkeit
 
Kursdauer: Donnerstag 19 – 20.30 Uhr
Vom 25. November – 30. Dezember 2021
 
Beitrag:
108 Euro (ganzer Kurs/ 6 Sessions)
Einzelteilnahme 19 Euro
3-er Karte: 56 Euro
 
Anmeldung: AlexandraO@gmx.de
 
Ort: Online bequem von dir zuhause über zoom
 
Technische Teilnahme-Voraussetzungen:
Zur Teilnahme wird ein PC oder Laptop benötigt; mit einem Tablet ist eine Teilnahme möglich, jedoch deutlich eingeschränkt. Ein Smartphone ist u.U. auch geeignet.
Ich empfehle die kostenlose Zoom-Applikation zu installieren, erhältlich unter: https://zoom.us/download#client_4meeting und auf Aktualisierung zu achten
Zusätzlich sind bei PC/Laptop eine Webcam und Mikrofon erforderlich.
 
MEM GONG YOGA ist eine von Don Conreaux erschaffene Yoga Struktur zu der ihn Yogi Bhajan inspiriert hatte.
 
 
 
*
MY MEM GONG YOGA & KLANGENTSPANNUNG
NÄCHSTE 6er Staffel:  donnerstags, 13.01.-24.02.2022
Fokus: Wird noch bekannt gegeben
 
 
*

GONG PUJA NACHT - NÄCHTLICHE KLANGREISE 

 

*
05/06.01.2022 - GONG PUJA MÜNCHEN
AUSGEBUCHT - Danke!
München/Haar, Yoga am Park, Nalini Bettina Kuhlmann & Alexandra Ott, www.yogaampark.de,
 
Kirchheim/Teck bei Stuttgart mit Clarissa Köpfer:
Sa/So 19./20. März 2022
Sa/So 02./03. Juli 2022
Sa/So 08./09. Oktober 2022
Ort: Seminarhaus Links Am Bach, Kirchheim/Teck bei Stuttgart
Zeit: 22-7 Uhr
Anmeldung: AlexandraO@gmx.de
 
Sa/So 09/10.04.2022
Reusten/Ammerbuch bei Tübingen, Seminarhaus Atha
mit Sibylle Köster,Silvia Schmauder und Alexandra Ott
 
Sa/So 30.04./01.05.2022
München/Haar, Yoga Am Park
Alexandra & Team
 
Sa/So 21/22.05.21
Gong Puja Allgäu:
Clarissa Köpfer & Alexandra Ott
Infos kommen 

 

 

*

Mi 29.12.21, 18.30-20 Uhr

GONG & KLANG ENTSPANNUNG mit Clarissa Köpfer und Alexandra Ott

Energiezentrum, Paradiesstr. 25, Kirchheim/Teck 

Aus der Tagesqualität der Astrologie betrachtet findet das Element Friede (Fische) in die Ausdehneung (Jupiter) am Firmament und in unserem Leben. 

Ein Ausklang des Jahres im Klang und der Schwingungsfrequenz unterschiedlicher Gongs, die sich zu einer Einheit des Klangs verweben und dich in tiefe Regeneration, Erholung und Balance mitnehmen. Erfrischt, aktiviert und klar bekommst du die Energie und Ausrichtung für die neue Woche.

Getragen von den Gongs gleitest du in die Stille und Ruhe der Ausgeglichenheit. Dies kräftigt deinen innere Ausrichtung und deine Selbstregulierungskräfte. Die Gongs spielen ihre Frequenzsymphonie dort, wo der geschäftige Verstand und die kreisenden Gedanken nicht mehr zugegen sind. In Frequenzbereichen von Alpha und Thetaausschlägen. Du verlässt die Gehirnwellen der Angst, Stress und des Alltags und tankst ganz neu.

Vor dem Spiel werden wir den Körper mit einfachen Bewegungen aus dem Yoga vorbereiten.

Du benötigst eine Matte, Decke, Kissen, dein Wasser.

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf dich!

Preis: 35 Euro

Anmeldung: AlexandraO@gmx.de

Infos: https://www.facebook.com/events/447381457064955

 

 

*

Fr 07.01.2022

MÜNCHEN - INDIVIDUELLE BESPIELUNG AM GONG - EINZEL SESSION

Ort: Yoga am Park, Peter-Wolfram-Str. 4, 85540 Haar (München)

Es ist noch freie Plätze zu vergeben. 

Inkl. Ruhezeit 15min

Preis: 90,00 € 

Sich individuell im Schwingungsfeld der Gongs tragen, ausbalancieren, harmonisieren lassen und die Ausgeglichenheit mit in den Alltag nehmen. Ein individuelles Thema oder eine Absicht nehmen wir mit in die Bespielung. Die Absicht der Vollkommenheit ist das Ressonanzfeld des Gongs. 

 

 

*

Sa 08.01.22, 14.30-16 Uhr
SANSULA GATHERING
ONLINE VIA ZOOM
Fokus: Die Sphäre des Herzens
Theorie & Praxis & Spiel & Austausch & und viel Freude dabei
 
Neue Impulse für SpielerInnen der Sansula.
Gemeinsamer Sound Circle.
Neue Techniken und Anwendungsbereiche.
Intuitives Spiel - Ich improvisiere
Herzlich willkommen.
Anmeldung: AlexandraO@gmx.de
Preis: 36 Euro

 

 

*

Sa 22.01.2022, 10-16 Uhr,

SOUND HEALING TRAINING 

Ort: 72622 Nürtingen, Studio Am Galgenberg oder Yogastudio 

SOUND HEALING TRAINING mit dem 14teiligen Metallklangstäbeset, WahWahRöhren, Kristall und Gong. Wie Klänge, Schwingungen und Frequenzen der Klangstäbe, aufgelegt auf die Gelenke (Tore) des Körpers, bringen alles in eine Bewegung der Harmonisierung und Balance.
 
In dieser Ausbildung lernst du
*das Auflegen der Klangstäbe auf den Körper und das Spiel,
*die Möglichkeiten mit den WahWahRöhren in der Klangtherapie *und wie wir beides miteinander verbinden.
*Als Ergänzung können Kristallklangsstäbe oder Kristallinstrumente gespielt werden
*und der Gong mit seiner stabilisierenden und fließenden Wirkung.
 
Diese Ausbildung eignet sich als Ergänzung deiner Therapiearbeit,
Heilpraktik, Pädagogik, Coachingtätigkeit, Yoga, Wellness
und kann auch für die Selbstregulierung und für Familie und Freunde erlernt werden und zur Anwendung kommen.
 
Dem Klang und der Musik Medizin sind keine Grenzen gesetzt.
 
Du erhälst ein Skript der Ausbildung und ein Zertifikat.

Flyer und Infos: 

https://drive.google.com/file/d/1eiQjd4ySKtZmg6biXSQvVUCNJnB9Zxaf/view?usp=sharing

 

 

 

*

W I E D E R   I M    P R O G R A M M  !!!

ONLINE WORKSHOP SANSULA 

"EINFACH SANSULA SPIELEN" - BASICS

"EINFACH WEITER SANSULA SPIELEN!"  - WEITERFÜHRUNG (MIT VORKENNTNISSEN)

Vielleicht wolltest du dir schon immer mal eine SANSULA dein
eigen nennen oder besitzt bereits das schöne Instrument und
möchtest Impulse bekommen darauf zu spielen und/oder für
andere zu spielen.
Jetzt ist die Gelegenheit und die Zeit dafür!


Komme gerne in meinen Online-Workshop via Zoom:
„Einfach Sansula spielen - Basics-Grundlagen!“ am TERMIN WIRD NOCH BEKANNTGEGEBEN
14.30-17 Uhr und bringe deine Sansula dorthin mit.
Die Sansula verzaubert mit ihrem herzerfüllenden, berührenden
Klang im abwechselnden Spiel der Kalimbazungen.
Der Klangblock in der Membran sorgt für einen lang

anhaltenden, weichen Ton, der mit Leichtigkeit zu erzeugen ist.
Die schöne Stimmung der Sansula lässt durch Zupfen mit den Daumen wunderschöne
Melodien beinahe von ganz allein entstehen. Da alle Töne immer harmonisch zueinander
klingen, ist dieses Instrument auch für Anfanger mit Erfolgsergebnis geeignet.


Gemeinsam erlernen und kreieren wir Spieltechniken, Dynamiken und Melodienläufe an
der Sansula und freuen uns am angeleiteten, gemeinsamen Gruppenspiel
Die Grundlage des Workshops ist die Freude am reinen Tun und das Weiterentwickeln
unseres Motors mit dem wir die Instrumente beleben: der Herzfrequenz - und der Klärung
unserer Absicht im Spiel.


Inhalt:
Der Inhalt des Workshops basiert auf dem intuitiven Spiel mit der Sansula und vermittelt
dir einen Hintergrund über das Instrument, Instrumentenkunde, Spieltechniken,
Haltungstechniken, Abläufe, Raum und Zeit für Selbsterforschung, Selbstbespielung sowie
Spiel in der Gruppe im Rahmen der Sound Circle Methode.


Bzgl. Einstellungen der Tonqualität zum Spielen eines Instrumentes via Zoom geben wir
dir Hilfestellung beim Einrichten vorab (via Mail und am Beginn der Session).


Preis: 45 Euro, Ermäßigung auf Anfrage
Eigene Instrumente sind Voraussetzung für diesen Workshop und sind vorab zu erwerben
unter: www.hokema.de.

Infos & Flyer: https://drive.google.com/file/d/1ysnfTi9D7498kvUylpO2k68271O-q8ey/view?usp=sharing

 

 

*

KLANGFERIEN BORDO MIT ALEXANDRA OTT 2022

20.August - 27. August 2022 

Eine Woche Erholung in der schönen Bergwelt des Valle Antrona, getragen vom Rhythmus der Klangwellen.

 

Spielen, bespielen und bespielt werden.Klang empfangen und Klang geben.
Mit einfachen MEM Gong Yoga Elementen das Körpersystem ausbalancieren und weiteren Schätzen aus der reichhaltigen Erfahrung der Music Medicine, Energiearbeit und Eigenkreativität.
In Harmonie sein und zur inneren Ruhe und Balance finden.
Info und Anmeldung:
Anmeldung: alexandrao@gmx.de, +49 175 590 3229
Weiter Infos: www.bordo.org 

 

Klangzeiten sind morgens, vormittags und abends. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung für Ausspannen, Lesen, Spaziergang, Wanderungen, Ausflüge zu den Berg- und Badeseen, baden im Fluss 

Anreise: möglich ab Sa 19.08.22 oder nach Absprache früher
Klangzeit: So20.08.22.-Fr. 26.08.22 (abends)
Abreise: Sa 11.09.2021

 
Seminarkosten: 450 Euro Early Bird bis 22.01.2022 danach 490 Euro, Ratenzahlung ist möglich auf Anfrage
Preise für Unterkunft und Verpflegung bitte direkt bei mir anfragen!
Es wird vegetarisch und mit viel Liebe köstlich gekocht!
Seminarort: Bergdorf Bordo Bodhi Path – Norditalien/Piemont

Flyer: https://drive.google.com/file/d/1I-dMCElRT3FZYkSMWeljNlSlkgSiZn6P/view?usp=sharing

Info und Anmeldung:https://www.facebook.com/events/674962889880872

 

 

*

N E U E S   A N G E B O T  -  Z U M   E R S T E N    M A L    I N   2022 !!!

K L E I N G R U P P E 

FERIENWOCHE MY MEM GONG YOGA - BORDO/ ITALIEN mit Alexandra Ott
28. August – 03. September 2022

Eine Woche Erholung in der schönen Bergwelt des Valle Antrona,
getragen von der Harmonisierung und Balance der Tradition des MY
MEM GONG YOGA und den Klängen und Rhythmen der Gongs und
anderen Klanginstrumenten.
MY MEM GONG YOGA ist das Yoga der Kreativität, Intuition und der
Einheit. Es verbindet und vereint die Aspekte der Meridiane, Emotionen
und Muskeln.

Entwickelt und gelehrt von GrandGong Meister Don Conreaux. Täglich werde ich in meiner eigenen Praxis, dankbar
inspiriert, diese Körpererfahrungen mit Tai Chi & Qi Gong Elementen, Kräftigungs- und sanften Dehnübungen sowie
freien Bewegungseinheiten zu bereichern und weiterzuentwickeln.


Highlight der MY MEM GONG YOGA Woche wird die 24h MY MEM GONG YOGA PUJA sein.
Die Stunden des Tages sind Meridiane und Organe zugeordnet. Im Vorfeld informieren wir uns spielerisch über diese
Abläufe der Organuhr im Körper in Theorie und Praxis; mit einfachen und das System kräftigenden Übungen. Dabei
lernen wir unsere eigenen Befindlichkeiten und Affirmationen erkennen und anwenden.


MY MEM GONG YOGA hat auch einen selbstregulierenden, ganzheitlichen Aspekt, den wir uns ansehen werden und
individuell anwenden können.


Am Ende der Woche wirst du gestärkt und erholt und mit Übungen nach Hause gehen, die in Effektivität und
Einfachheit deine eigene, persönliche Übungspraxis bereichern, unterstützen oder dich zum Beginnen anregen.
Es bedarf keinen Vorkenntnissen im Yoga.


Der Gong wird immer wieder als Entspannungselement in einer Gong Mediation oder einem Gong Bad eingesetzt.
Klangzeiten sind morgens, vormittags und abends.

Der Nachmittag steht zur freien Verfügung für Ausspannen, Lesen, Spaziergang, Wanderungen, Ausflüge zu den Berg-
und Badeseen, baden im Fluss.

Anreise: früher möglich z.B. Sa 27.08.2022
Klangzeit: So 28.08.2022, 18.30 Uhr.- Sa. 03.09.2022, Frühstück
Abreise: Sa 03.09.2022
Seminarkosten: 450 Euro Early Bird bis 22.01.2022 danach 490 Euro


Preise für Unterkunft und Verpflegung und Erhaltungsbeitrag Bordo bitte direkt bei mir anfragen!
Es wird vegetarisch und mit viel Liebe köstlich gekocht!
Seminarort: Bergdorf Bordo Bodhi Path – Norditalien/Piemont
Info und Anmeldung: Anmeldung: alexandrao@gmx.de, +49 175 590 3229
Weiter Infos: www.bordo.org
Die Veranstaltung wird als Kleingruppe durchgeführt ca. 6 TeilnehmerInnen.


Bordo ist ein Bergdorf im Valle de Antrona in den norditalienischen Alpen.
Es ist 500 Jahre alt und liegt auf 700m und kann nur über einen Fußweg (20-30min) erreicht werden.
Für das Gepäck steht eine Seilbahn zur Verfügung. Die nächste größere Stadt ist Domodossola (Bahnhof).


In den 80er Jahren wurde es von schweizer und deutschen buddhistisch orientierten Menschen wiederaufgebaut und
bewohnt.

Der Zauber und Charme des Örtchens und seiner Bewohner zeichnet seine Offenheit und Toleranz aus.
Die Zimmer in den alten Häusern sind einfach und individuell. Toiletten und Duschräume werden gemeinschaftlich
genutzt.


Mitinbegriffen ist die kostenlose Teilnahme am täglichen Meditationsangebot/Pujas, die bis zu 3x täglich stattfinden.


Mithilfe: Alle Gäste helfen 1h Stunde am Tag mit (Küche, Abspülen, Garten etc). Als Seva - selbstloser Dienst.
Ein geordneter Betrieb ist nur mit dieser Unterstützung möglich.

Flyer: https://drive.google.com/file/d/1ilb-siaZFVmB6pRdJ1oDSMURi5kBxqWP/view?usp=sharing

 

 

*

GUTSCHEINE

Desweiteren sind GUTSCHEINE für Gong Bäder, MEM Gong Yoga und Einzel-Gong-Bespielungen - auch nach dem Kontaktverbot und auch für die Live Übertragungen bei  mir erhältlich zum Verschenken. Online versand via Email zum Ausdrucken.

Je nach Produkt. Gong Bad 29 Euro, 

MEM Gong Yoga, Preis: 18 Euro5er-Karte: 79 Euro, 3er-Karte: 49 euro

Einzel-Gong-Bespielung : 60 min / 90 Euro , 90 min /135 Euro

Zu bestellen: AlexandraO@gmx.de

 

 

*

GONG KLANG SESSION - STUDIO AM GALGENBERG ODER YOGA STUDIO

Klangschwingung bringt das Wasser unseres Körpers in Bewegung und 
unterstützt ausleitende, entgiftende Prozesse auf allen Ebenen.
Gerne bespiele ich dich zu einem besonderen persönlichen Anlass, um deinen 
Körper, dein energetisches Feld, dein Nevensystem zu stärken und zu stabilisieren,
 
z.B. vor einem OP-Termin, einem ärztlichen Eingriff in den Körper, einer Impfung, 
emotionaler Unsicherheit, innerer Unruhe & Unklarheit, vor
einer Prüfung oder einem wichtigen Termin oder entscheidenden Gespräch.
 
Klänge harmonisieren und balancieren und führen dich in deine zentrale Mitte, aus 
der du beherzt Entscheidungen fällen kannst und wohlwollende, direkte Kommunikation
führen. 
Termine individuell vereinbar. Vorabinformationen gerne auch bei einem Telefonat. 
 

Intentionsbesprechung und Bespielung.

60 min - 90 Euro  

90 min - 135 Euro   

3er Session: 260 Euro /60 min   

3er Session: 390 Euro / 90 min   

 

 

*

INDIVIDUELLE FERN GONG SESSION

Jetzt ist die Zeit der Energiearbeit gekommen und die Wertigkeit, den Effekt zu erkennen und fühlen zu lernen.

Ich biete Einzel-Gong-Behandlungen aus der Ferne an zum Empfangen im Energiefeld erschaffen wird.

Du empfängst bei dir zu Hause liegend und bequem die Klänge.

Vorabgespräch von 10-15 min am Telefon oder via Skype, Zoom zur Intentionssetzung. Feedbackaustausch.

Insg. 60 min

Preis: 90 Euro, Ermäßigung auf Anfrage

 

 

*

WERTSCHÄTZUNG - SPENDE

Neues Bewußtsein im Austausch - Hier kannst du mit deinem Beitrag, meine freie Energie-Arbeit und Frequenzübertragung mit dem Gong und den Klängen und meine Arbeit als Künstlerin und Feiberufliche unterstützen und wertschätzen :

Spende/Freunde/Geschenk über mein Paypal Konto 

https://www.paypal.me/alexandraottgong

oder direkt 

Alexandra Ott, N26 (Bank), IBAN DE 75 1001 1001 2627 8549 52, 

BIC NTSBDEB1XXX (nur bei Überweisungen aus dem Ausland nötig)

Für Feedbacks und Testamonials zu den FERN GONG HEALING MEDITATIONEN kannst du mir gerne eine Email schreiben oder auch sonst,

wenn du Fragen oder Informationen möchtest: alexandrao@gmx.de, www.AlexandraOtt.de/termine.html.