Liebe BesucherIn,

 

Die Gongs klingen live, wöchentlich, regelmäßig momentan in Kleingruppen je nach Raumgröße in meinen Außenveranstaltungen unter Einhaltung der erforderlichen Achtsamkeit und Anforderungen sowie in Online-Veranstaltungen. Ich freue mich sehr darauf, dir die Wirkungsweise der Gongs und des Klangs begreiflich und fühlbar zu machen!

 
Infos und Neuerungen im Newsletter; zu beziehen unter alexandrao@gmx.de und auf FB:

https://www.facebook.com/Alexandra-Ott-Klangbotschafterin-Rhythmus-und-Klang-578613112247053

oder meinem Istagram Account:

https://www.instagram.com/alexandra.ott.gong

 

 

Meine Angebote sind hier zu finden. Ich freue mich dich Live vor Ort, in der Natur, online, via Skype, Zoom oder über Fern-Gong-Energie-Übertragung begleiten zu dürfen.

 

* EINZELBESPIELUNGEN in der Natur auf unserer Wiese, unter schattigen Bäumen. Mit Gong und Klang, Kristallinstrumenten, ethnischen Instrumenten. Terminvereinbarungen im August, September. 60 min 80 Euro und 90 min 120 Euro. 

 

*Die FERN GONG MEDITATIONEN am Sonntagabend werden vorerst offiziell aus dem Programm genommen. Gerne werde ich diese wieder in der kühleren und dunkleren Jahreszeit anbieten und in besonderen Situationen.

 

* ENERGIEÜBERTRAGUNG / FERN GONG SESSIONS können jederzeit individuell gebucht werden. Wir vereinbaren einen Zeitraum 30 / 45 /60 Min und setzen deine Absicht und ich spiele die Gongs für dich. 30 min (40 Euro), 45 min (60 Euro), 60 min (80 Euro) im Juli, August und September. 

 

* Gruppen Fort- und AUSBILDUNGEN IN KLANGSTÄBE-SPIEL UND WAHWAHRÖHREN auf Anfrage,  EINZELUNTERRICHT FÜR GONG, KLANGSCHALEN, KLÄNGE, TROMMEL UND PERCUSSION nbsp]findet wieder im Studio am Galgenberg und auf unserer Wiese im Freien statt. 

 

* EINZELUNTERRICHT IN PERCUSSION, KLANG, GONG kann ab sofort wieder im Studio am Galgenberg und auf unserer Wiese im Freien erfolgen.

 

* Ebenso EINZEL GONG SESSIONS im Studio und Gong/Klang Coachings. Bei Interesse gerne melden. Dabei halten wir die vorgegebenen Richtlinien ein.

 

 

 

VON DIR ZU HAUSE AUS TEILNEHMEN
 
 
*
AKTUELL
ERLEBE SCHWINGUNGSÜBERTRAGUNG AUS DER FERNE MIT DEM GONG:
FERN-GONG-MEDITATION zur Herbst Tag -und Nacht-Gleiche
Morgen Abend, Dienstag 22. September 2020, 20-21 Uhr.
Wir treffen uns vor und nach der Fern Gong Meditation im virtuellen Raum auf Zoom:
*
Die ersten 15 min führe ich in die Qualität des Ausgleichs und der Balance des Tages: Tag und Nacht halten sich die Waage.
Wir bereiten den Körper und Geist vor mit einer einfachen Übung aus dem MEM Gong Yoga.
Du formulierst in Stille deine innere Absicht für Ausgleich/Balance/Harmonie zur Integration.
*
Dann folgt 30 min Gong Entspannung.
Allerdings nicht live auf Zoom sondern über die Distanz.
Ton und Bild wird abgeschaltet und wir gehen gemeinsam in Meditation und bewegen uns in einem Feld der telepatischen Energieübertragung der Gongschwingung: ohne Ton und Bild.
*
In den letzen 15 Min erfolgt eine Sequenz der Stille - Shunya - Integration. Dies erfolgt ohne Bild und Ton und ich hole euch über Zoom wieder ganz sanft zurück - dies mit Bild und Ton und beschließe das Ritual.
Du kannst auch vorher schon den Zoom-Raum verlassen, wenn du in Stille nach der Energieübertragung sein möchtest.
Ich freue mich sehr euch auf diese Art zu begegnen und zu begleiten.
Teilnahme: Sende mir eine PN oder eine Email auf Alexandrao@gmx.de und du erhälst den Zugangslink für das virtuelle Zoom Meeting.
 
Wenn du beim Meeting nicht anwesend sein möchtest sondern nur die Energieübertragung der Gongs von zu Hause genießen und erleben.
Sende mir gerne eine Email für die TeilnehmerInnenListe, die ich an die Gongs hefte beim Spielen.
Diese Veranstaltung ist für jeden zugänglich und ohne Kosten verbunden. Wer den Wunsch hat mir einen Ausgleich zukommen zu lassen, kann das gerne tun. Für die Teilnahme ist dies jedoch nicht erforderlich:
 

 

 

 
*
NEWS - NEWS - NEWS - NEWS
FRIDAY MEM GONG YOGA VOR ORT WIRD AB 18.09.2020 wöchentlich mit Gong & Yoga in Sylvie´s Yoga Studio stattfinden. Vorabbuchungen sind erforderlich dafür. Zeitgleich wird die Stunde per Zoom übertragen und buchbar und besuchbar sein, wie vorher auch. Weitere Infos siehe unten.

 

 

*

JEDEN FREITAG, 19.15-20.45 Uhr 

FRIDAY MEM GONG YOGA

IN SYLVIE´S YOGA STUDIO IN NÜRTINGEN 

&

ONLINE VIA ZOOM

 .... ab Fr 18.09.2020 Gong & Yoga auch gleichzeitig vor Ort in Sylvie´s Yoga Studio (Voranmeldung)

......Jeder Freitag bestimmt ein anderer Fokus, der bekannt gegeben wird.

 

SEPTEMBER - Zoom-Online Live  .... und gleichzeitig Gong & Yoga vor Ort in Sylvie´s Yoga Studio: ab 18.09.2020

 

Fr 25.09.2020, Fr 02.10.2020 .....Ab Oktober findet der Unterricht: 20-21.30 Uhr statt. Vor Ort und online.

 

Wir lösen die Anspannungen der Woche auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene, um in ein erholsames und freudvolles Körper und Geistgefühl einzustimmen und uns wesentlich, neu auszurichten und vor allem zu stärken indem wir zur Ruhe kommen.

 

Wir beginnen mit Übungen aus dem MEM Gong Yoga. Der 2. Teil besteht aus der Gong Entspannung, dem Gong Bad das ganz passiv im Liegen oder bequemen Sitzen empfangen wird.

 

Individuell und intuitiv zur online-Session wird Frida Möhres, Gongspielerin aus Berlin, uns eine Audio Gong Aufnahme kreieren.

#gongwithfrida, https://gongsonidoestelar.com/

 

MEM GONG YOGA ist das Yoga der Kreativität, Intuition und Einheit.
Aktive Übungen und Passives empfangen der Gongklänge.

 

MEM Gong Yoga kannst du bequem von zu Hause aus mitmachen. Du richtest dir einen Yogaplatz mit Matte, Kissen, Decken, deinem Wasser ein und Kopfhörern (können vom Handy sein).

 

Du bekommst eine Mail von mir mit den weiteren Anweisungen und wie du Zoom für dich nutzen kannst sowie den Zugangslink und Überweisungsdaten für die Stunde.
Ich werde ca 10 min vorher bereits online sein, um deinen virtuellen Platz mit dir einzurichten.

Der gemeinsame Raum wird zunächst auf eine Gruppe mit bis zu 15 Teilnehmern ausgelegt.

 

Die Sessions können auch gebucht werden ohne Teilnahme und du bekommst eine Aufnahme / Video zusammen mit der Gong Sound Audio File zugesendet.

Online Sessions bitte vorab per Email buchen und du bekommst den Anmeldelink zugesendet.

Möchtest du vor Ort in Sylvie´s Yoga Studio in Nürtingen ab 18.09.2020 mitdabei sein: Anmeldung AlexandraO@gmx.de.

Hierfür stehen eine bestimmte Anzahl von Yoga Plätzen zur Verfügung und wir führen die Stunde unter Einhaltung der Achtsamkeits- und Hygieneregeln durch.

 

Online Preis: 18 Euro, 5er-Karte: 79 Euro, 3er-Karte: 49 Euro

Studio Preis mit Live Gongspiel: 24 Euro (Vorabanmeldung erforderlich)

Anmeldung: Alexandra Ott, AlexandraO@gmx.de, mobil 0175 590 3229,

Ort: Sylvie´s Yoga Studio, Plochinger Str. 24, 72622 Nürtingen

Info: https://www.facebook.com/events/318623212709194/

 

 

*

Sonntag 27.09.2020, 19 - 20.30 Uhr

GONG MEDITATION AM SONNTAG IN NÜRTINGEN

Sonntag 11.10.2020, 19 - 20.30 Uhr

Sonntag 22.11.2020, 19 - 20.30 Uhr

Sonntag 13.12.2020, 19 - 20.30 Uhr

LIVE! vor Ort in Sylvies Yoga Studio, Plochinger Str. 14 in Nürtingen

Körper & Geist in Einklang bringen
Stille
Klarheit
Leichtigkeit

Tauche ein in eine einzigartige Atmosphäre und lasse dich von Alexandra Ott – mit obertonreichen Schwingungen der Gongs, und weiteren Naturton und Kristall-Klang-Instrumenten und Ihrer Stimme in die Welt der Klänge entführen.

Die Klänge des Gongs fokusieren den Geist und bringen ihn zur Ruhe. Das Körper- und Nevensystem bekommt eine Auszeit und Regeneration. Klänge berühren die innerste Zellstruktur für Wohlbefinden, Reinigung und Klärung. Sie bringen das Wasser in unseren Zellen zum Schwingen und führen dich
in tiefe Entspannungszustände des Gehirns. In die Stille. In Shunya – die Abwesenheit von allem in gleichzeitiger Vollkommenheit!

Dort entsteht eine andere, wesentlichere Sicht der Dinge auf unsere alltäglichen
Begebenheiten und Situationen und wir kommen gestärkt und mit neuen Erkenntnissen und Möglichkeiten zurück.

Fein gebettet genießen die TeilnehmerInnen die Gongklänge. Dabei den Zustand der Leichtigkeit und Sorglosigkeit wahrnehmen, in sich verankert und als Quelle tiefen Wissens, Verjüngung und Regeneration mit in den Alltag führen.

Bitte beachten:
Eigene Yogamatte, Kissen und Decke sowie dein eigenes Wasser/Flasche mitbringen.
Vor und nach dem Gong-Bad bitte ausreichend trinken.
Bitte bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen.
Es gibt keine Umkleideräumlichkeiten vor Ort. 

Durch die Stunde führt Sie Alexandra Ott, Ganzheitliche Klangsarbeiterin, Rhythmuspädagogin, Gongmeisterin und Klangkünstlerin.

Die Anzahl der Teilnehmerplätze sind auf 8 begrenzt.
Nur mit Voranmeldung.
Registrierung mit Vornamen, Nachname, Emailadresse und Telefonnummer per Email. Danke!
Der Hygiene- und Achtsamkeisplan für Yoga Studios wird berücksichtigt und hängt aus.

Preis: 28 Euro
3er Karte: 75 Euro, 5er Karte: 120 Euro
Es stehen 8 Plätze mit Voranmeldung zur Verfügung unter Einhaltung der Achtsamkeits-, Hygiene und Verhaltensregeln siehe Anhang.

Weiteres bei Anmeldung: AlexandraO@gmx.de (erforderlich) Euro,

 

 

*

SA 03.10.2020, 18.30-20.30 Uhr
LANGE HEALING GONG KLANGREISE - FRANKFURT
Janka Siri Gopal und Alexandra Ott

Beginn: 18.30 Uhr (Einlass 18.15 Uhr) 
Beitrag: 40 € für Teilnehmer die nicht am Sonntag teilnehmen. Spätbucher ab 01. September: 50€
 
Ort: Gemeindesaal der Wartburggemeinde Frankfurt Nordend-Ost, Hartmann-Ibach-Straße 108, 60389 Frankfurt
Parkplätze vorhanden

Kontakt & Anmeldung: 
Siri Gopal 
E-Mail: kontakt@sonnenkindyoga.de
Whatsapp +49 178 3311289
http://www.sonnenkindyoga.de/pages/angebote-fuer-erwachsene/25aa-workshops-gong.php#Gong_Klangreise_FFM

Begrenzte Plätze für 10 Teilnehmer. Sichere dir gerne schon jetzt deinen Platz.

 

 

*

So 04.10.2020, 10-16 Uhr

Workshop: GONG CELEBRATION AUFTAKT
"Einfach mal Gong spielen"

PROGRAMM Samstag:
3. Oktober Samstag Abend 18.30 Uhr:
Lange GONG-KLANGREISE mit Alexandra und Siri Gopal Kaur
Beginn: 18.30 Uhr (Einlass 18.15 Uhr)
Beitrag: 40 € für Teilnehmer die nicht am Sonntag teilnehmen. Spätbucher ab 01. September: 50€

PROGRAMM Sonntag:
Lerne die Gongs kennen und mache erste Spielerfahrungen.
Du darfst „einfach mal Gong spielen“, dich ausprobieren, Freude an den Gongs haben und erlernst einfache Gongspieltechniken sowie experimentierst mit anderen Klanginstrumenten. Körperübungen begleiten uns durch den Tag.

Uhrzeiten:
3. Oktober Samstag: 18.30 - 20.30 Uhr
4. Oktober Sonntag: 10 - 16 Uhr

Ort: Gemeindesaal in der Wartburggemeinde Ost, Hartmann-Ibach-Str. 107, 60389 Frankfurt

Beitrag: Frühbucher bis 1. September 125 Euro, danach 135 € (inklusive Gong-Klangreise vom Samstag); nur Gong-Bad: 40 € bis 01. September, danach 50 €

Kontakt & Anmeldung:
Siri Gopal
E-Mail: kontakt@sonnenkindyoga.de
Whatsapp +49 178 3311289

http://www.sonnenkindyoga.de/pages/angebote-fuer-erwachsene/25aa-workshops-gong.php#Workshop

Begrenzte Plätze für 10 Teilnehmer. Sichere dir gerne schon jetzt deinen Platz.

 

 

*
Sa 10.10.2020, 19.30-21,30 Uhr
GONG ZAUBER ABEND - MÜNCHEN

Die Gongspielerin Alexandra Ott versteht es gekonnt leichtfüßig, zauberhaft und voller Anmut und Schönheit den Klang der Gongs und anderer Naturtoninstrumente zu erwecken und zu verweben. Eine Klangatmosphäre der besonderen Art zu erschaffen für Entspannung, Wohlbefinden, Schwerelosigkeit, Träumen und Loslassen sowie Verwandlung. Wir beginnen mit einfachen Körperübungen und sanften Bewegungen, um den Körper auf zu dehnen und für das Meer der Klänge zu öffnen. Hierfür benötigt es keinerlei Vorkenntnisse. Der Klang und die Intuition trägt uns in und mit der Bewegung. Der weitere Teil des Abends wird eine Gong Klang Zauberreise der besonderen Art sein, die liegend und ganz in und mit sich empfangen werden kann. Der Klang führt unseren Geist und das Gedanken Karussell zur Ruhe und ermöglicht uns in Tiefenentspannungsbereiche zu gleiten, uns zu erholen und zu regenerieren. Energieblockaden im Körper, Emotionen können hierbei ausbalanciert werden und zu mehr Wohlbefinden, Kraft und Lebensfreude führen. Der Abschluss des Gong Klang Erlebnisses bildet das Bad in der tiefen Stille nach dem Klang.

Ort: Yoga am Park, München-Haar, https://www.yogaampark.de/index.html

Ticket:

early bird bis 10.09.2020: 39 € danach 45 €

Info:  https://www.facebook.com/events/2385486565089033/

Anmeldung & Ticket: https://www.eversports.de/widget/w/cd0ilg?list=workshop

 

 

*

Samstags 17.10.20 + 21.11.20 + 12.12.20

GONG MEDITATION IN STUTTGART

19.15-20.45 Uhr

Körper & Geist in Einklang bringen
Stille
Klarheit
Leichtigkeit

Tauche ein in eine einzigartige Atmosphäre und lasse dich von Alexandra Ott – mit obertonreichen Schwingungen der Gongs, und weiteren Naturton und Kristall-Klang-Instrumenten und Ihrer Stimme in die Welt der Klänge entführen.

Die Klänge des Gongs fokusieren den Geist und bringen ihn zur Ruhe. Das Körper- und Nevensystem bekommt eine Auszeit und Regeneration. Klänge berühren die innerste Zellstruktur für Wohlbefinden, Reinigung und Klärung. Sie bringen das Wasser in unseren Zellen zum Schwingen und führen dich
in tiefe Entspannungszustände des Gehirns. In die Stille. In Shunya – die Abwesenheit von allem in gleichzeitiger Vollkommenheit!

Dort entsteht eine andere, wesentlichere Sicht der Dinge auf unsere alltäglichen
Begebenheiten und Situationen und wir kommen gestärkt und mit neuen Erkenntnissen und Möglichkeiten zurück.

Ort: Yoga Vidya Stuttgart, Reinsburgstr. 66, Stuttgart

Preis: 28 Euro

Info:https://www.facebook.com/events/1254341088239353/

 

 

*

Samstags 17.10.20 + 21.11.20 + 12.12.20, 18-19 Uhr

MEM Gong Yoga Experience in Stuttgart

Das Yoga der Kreativität, Intuition, Intention und der Einheit.

Muskel-Emotion-Meridian sowie Affirmationen und Atemübungen öffnen den Körper auf einfache und effektive Weise.

Die Übungen dauern zw. 30 und 90 Sek und fast jede Übung kann in unterschiedlicher Variation ausgeführt werden (sitzen, stehen, liegen)

1. Teil ist die Übungsreihe die ein Fokus bestimmt, um uns in Resonanz mit dem Gong zu bringen. Im 2. Teil wird eine Gong Entspannung im Liegen empfangen und Tiefenentspannung erfahren. 

Ort: Yoga Vidya Stuttgart, Reinsburgstr. 66, Stuttgart

Preis: 18 Euro

Info: https://www.facebook.com/events/334944674534143/

 

 

*

24/25/10.2020 

GONG PUJA - NÄCHTLICHE KLANGREISE

mit Heike Ott, Clarissa Köpfer und Alexandra Ott

Ort: 73230 Kirchheim/Teck, Seminarhaus Links Am Bach ...mit mäanderndem Mühl-Bach vor der Glasveranda

Das Klangspektrum der Gongs und weiterer Natur-Klang-Instrumente wie Flöte, Stimme, Obertongesang, Klangschalen, Klangstäbe, Kristallklangsphäre, Monochord begleiten sanft und achtsam durch die Nacht.

Klangschwingungen wirken regenerativ, harmonisierend, energetisierend und verjüngend, auch und vor allem im Schlaf oder Halbschlafmodus. Hier kann unser Körper-Geist-System beschützt in eine tiefe Ruhe und Ausgeglichenheit gleiten. Das Immunsystem wird gestärkt, da die Gongschwingung die Gehirnfrequenzen in Kreativ- und Entspannungsbereiche (alpha/theta) führt und hält.

Klangschwingungen ermöglichen ein zur Ruhe kommen des Gedankenflusses und das obertonreiche Klangspektrum berührt uns auf tiefster Zellebene und kann so den Weg für Verwandlung und heilsame innere Prozesse ebnen.

Ein nächtliches Klangbad als Musik-Medizin berührt unseren Wesenskern und wir können Zugang zu unserer inneren Weisheit und Antworten bekommen, die jenseits unseres Verstandes liegen. Die Stille nach dem Klang dient als tiefes Kräftigungselement, um das Erlebte in den Alltag mitzunehmen und zu integrieren.

Nachdem ihr euch gut für die klangvolle Nacht eingerichtet habt werden wir mit ein paar sanften Yogaübungen in die Dehnung kommen. Pranayama, eine leichte Atemtechnik wird dich darauf einstimmen in den Atemfluss zu kommen. Im Anschluss daran spielen wir die ganze Nacht für euch und halten das Feld der Klänge:

Die Gongmeisterinnen Alexandra Ott aus Nürtingen, Heike Ott aus Kirchentellinsfurt und Clarissa Köpfer aus Kirchheim/Teck.

Wir freuen uns auf euch.
Alexandra, Clarissa und Heike

"Einen Gong, mit Liebe und wohlwollender Absicht gespielt, kann der Verstand nicht widerstehen, er öffnet sich seiner wahren Natur.“

Wann Samstag, den 24. bis Sonntag, den 25. Oktober 2020
Uhrzeit: 22.00 Uhr bis 07.00 Uhr
Mindestens 7,5 Stunden ( d. h. 5 ganze natürliche Schlafzyklen à 90 Minuten)
Einlass: 21.30 Uhr (um dein gemütliches Bett zu richten)
Ende: 7.00 Uhr Ende des Gongspiels

7.00 Uhr bis 09.00 Uhr
Wenn gewünscht, gemeinsames Frühstück, jeder bringt etwas mit für's vegetarisch/vegane Büffet.

Wo: Links Am Bach, im wunderbaren Dojo-Raum mit Glasfront, Terrasse und davor schlängelndem Bach, Linkstr. 19, 73230 Kirchheim-Ötlingen. www.linksambach.com (auch Gästezimmer)

Ausgleich: 144,00 Euro pro Person und Nacht
Ermäßigung oder Raten, gerne auf Anfrage aufgrund der derzeitigen Situation! Setz dich mit uns in Verbindung!

Mitbringen: Bitte eine eigene Unterlage, Matte oder/und 2. Yogamatte, Zudecke, Kissen, warme Socken und alles was du zum Wohlfühlen für die Nacht brauchst. Sowie dein eigenes Wasser.

Anmeldung & Info: https://www.facebook.com/events/619864328659750/
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Der Raum wird aufgrund der vielen Türen ausreichend mit frischer Luft versorgt.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der gegebenen Sicherheits-, Achtsamkeits-, und Hygienevorschriften statt.
Weitere Infos erteilen wir gerne.

Für die Teilnahme an der gesamten Gong-Zeremonie bitten wir um Anmeldung, telefonisch oder per Email bei:
Alexandra Ott: AlexandraO@gmx.de
0175 5903229 www.AlexandraOtt.de
Heike Ott: contaktheikeottyoga@gmail.com
015 733 2899 53 www.heikeottyoga.com
Clarissa Köpfer: info@yoga-augenblick.de
0172 732 8527 www.yoga-augenblick.de

 

 

*
31.10/01.11.2020
GONG PUJA - NÄCHTLICHE KLANGREISE - MÜNCHEN
MIT NALINI BETTINA KUHLMANN, https://www.klangelixier.de/

Eine nächtliche Klangreise mit 2 GONGSPIELERINNEN - 1 NACHT

Das Klangspektrum der Gongs und weiterer Natur-Klang-Instrumente begleiten sanft und achtsam durch die Nacht. Klangschwingung wirkt regenerativ, harmonisierend, energetisierend und verjüngend, auch und vor allem im Schlaf oder Halbschlafmodus. Hier kann unser Körper-Geist-System beschützt in tiefe Ruhe und Ausgeglichenheit gleiten. Klangschwingung ermöglicht ein zur Ruhe kommen des Gedankenflusses und berührt uns auf tiefster Zellebene, kann so den Weg für heilsame innere Prozesse ebnen. Ein nächtliches Klangbad als Musik-Medizin berührt unseren Wesenskern und wir können Zugang zu unserer inneren Weisheit bekommen, die jenseits unseres Verstandes liegt. Die Stille nach dem Klang dient als tiefes Kräftigungselement, um das Erlebte in den Alltag mitzunehmen und zu integrieren. Wir spielen die ganze Nacht für euch und halten das Feld der Klänge.

Einlass 22.00 Uhr – gemeinsames vegetarisch/veganes Frühstück ab ca. 8.00 bis 9.00 Uhr

Veranstalter: Die Gongmeisterinnen Alexandra Ott und Nalini Bettina Kuhlmann Zusätzliche spezielle Gong-Klang-Gäste werden aktuell auf der Homepage www.AlexandraOtt.de angekündigt.

Anmeldungen & Info: info@yogaampark.de

Ticket: Early Bird Ticket bis 01.12.2020: 115 € - danach 135 €

Was du für die Gong Puja Nacht brauchst: Eine geeignete weiche Unterlage, Decke oder Schlafsack und Kopfkissen sowie eine verschließbare Wasserflasche.

Falls Du für die Gong Puja Nacht keine geeignete weiche Unterlage mitbringen möchtest oder kannst, besteht die Möglichkeit, diese dazuzubuchen. Ein weicher Futon kann gegen eine Gebühr von 25 € dazu gebucht werden. Eine weiche Matte kann gegen eine Gebühr von 10 € dazu gebucht werden.

'Einem Gong, mit Liebe und wohlwollender Absicht gespielt, kann der Verstand nicht widerstehen, er öffnet sich seiner wahren Natur.“

Ort: Yoga am Park, München-Haar, https://www.yogaampark.de/index.html
 
 
 
*

GONG CELEBRATION – Ganzheitliches Gong Training 10-16.04.2021

Wiesbaden-Seminarhaus Sampurna

 

Wir feiern mit dir den Gong!

Das Berufsfeld der GongspielerIn.

Die Gongmeisterinnen Alexandra Ott und Siri Gopal Janka 

begleiten dich in die Welt der Klänge

 

Termin und Ort:

Schlangenbad / Deutschland

Sampurna, https://sampurna-seminarhaus.de/event/gong-celebration-ganzheitliches-gongtraining/

10.- 16. April 2021  (6 ½ Tage) 

Ganzheitliches Training in Schlangenbad, Deutschland

Ein GONG TRAINING mit ganzheitlichem Charakter.

An 6 1/2 Tagen wirst du die Grundlagen des Gongspielens lernen, so dass du

am Ende des Trainings bereit bist, eine kreative Übungsphase zu absolvieren und

für Einzelpersonen oder Gruppen zu spielen.

 
 


Die Inhalte der Gong Celebration vereinen vielseitige Elemente wie Gong und Trommel/Percussion, Stimmbildung und Shrutibox, Spieltechnik und Methodik, Gong-Performance und Klanginstrumente, MEM Gong Yoga of Holistic Resonance, Kundalini Yoga und Rebirthing Meditation, Geschichte und Gong Bewusstseinstraining.

 

Ziel dieses Trainings ist es, deine bewusste Kraftquelle zu aktivieren und zu stärken und aus diesem Zentrum den Gong zu spielen. Diese Shakti-Energie, deine natürliche angeborene Energie, erlaubt es dir, dich den Gongs auf intuitive Art zu nähern und deine weibliche Herangehensweise zu erfahren.

 

Zunächst über den Eigenfokus, die Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis im Spielen des Gongs - führen wir dich in die Selbstsicherheit und Freude, Schwingungsräume durch dein Spiel für andere und eine Gruppe zu erschaffen und anzubieten.

 

Wertvolle Erfahrungen aus unserer vielseitigen Unterrichtstätigkeit und weltweiten Gongveranstaltungen bereichern dieses Gong Training. Du stehst bei uns im Mittelpunkt und wirst von uns gefördert, deinen eigenen Stil zu entwickeln und legst somit eine gefestigte Grundlage und Sicherheit für deine individuelle Herangehensweise an dein Gongspiel.

 

Einfach mal Gong spielen“... Wenn dich diese Erfahrung schon lange reizt und du dich in diese Richtung weiterentwickeln möchtest und die Effekte der GongKlangSchwingung näher erforschen möchtest? Dann fühle dich herzlich willkommen, da einzusteigen wo du stehst. Spielst du schon seit längerer Zeit den Gong und interessierst dich für neue Impulse, weitere Herangehensweisen an das Gongspiel? Dann freuen wir uns dich mit unserer reichhaltigen theoretischen und praktischen Erfahrung zur Seite zu stehen und die bewusste Handhabung zu vertiefen. Interessiert dich die tiefgehende Wirkungsweise der Gongschwingungen und die Reaktionen unseres Körper-Geist-Systems darauf und möchtest du mehr darüber erfahren und erleben und diese Frequenzbereiche am und im Körper selber testen? Dann fühle dich hiermit herzlich eingeladen.

 

Klänge und Klangschwingung bereichern unser Leben und das der Menschen in unserem privaten und beruflichen Umfeld. Unser Trainingsangebot richtet sich an alle, die gerne mit Klängen arbeiten möchten, ob professionell und/oder für sich selbst, die sich persönlich entfalten und weiterentwickeln möchten oder in einem Heilberuf, als Coach, Pädagoge, Berater, Therapeut tätig sind und ihre Arbeitsweise ausdehnen und vertiefen wollen und neue Impulse suchen. Klang bereichert ihr gesamtes Umfeld, Räume, Menschen, Emotionen, Stimmungen.

 

Alexandra Ott und Siri Gopal-Janka bieten mehrjährige Gong-Klangerfahrung und Lehrertätigkeit im In- und Ausland.

 

Alexandra Ott ist Musikerin seit über 21 Jahren und erforscht die Wirkungsweise von Klangschwingung mit Gongs, Trommeln, Percussion und verschiedenen Klanginstrumenten. Ihr Gongspiel ist geprägt von vielseitigen Lern- und Lehrererfahrungen u.a. Grand Gong Master Don Conreaux/US sowie geprägt von Sanftheit, Klarheit und der Dynamik des „Sowohl-als-Auch“. Als MEM Gong Yoga Facilitator erkennt sie die Brillanz mit einfachen, effektiven Übungen den Körper für den Gong-Klang vorzubereiten und zu öffnen. Dozententätigkeit im In- und Ausland und Lehrertätigkeit erweitern ihre Expertise.

 

Siri Gopal - Janka Gbiorczyk ist zusammen mit der integralen Gong- und Klangarbeit, zutiefst Kundalini Yoga Lehrerin und Sat Nam Rasyan Heilerin und kreiert Heilungsräume in dieser Verbundenheit. Als Organisatorin von Veranstaltungen, Trainings und Workshops integriert sie ihr organisatorisches und strukturierendes Element und reist als gefragte und fundierte Lehrerin, um ihr Wissen und Inspiration freudvoll weiterzugeben.

 

Weitere Highlights sind unsere zwei Gast-Dozentinnen, die zur Feier unseres Trainings beitragen:

 

Ines Oetken von Oetken Gongs, die uns mit ihrer jahrelangen Erfahrung im Gongbau und aus ihrer geschäftsführenden und kommunikativen Tätigkeit bei der Firma Oetken Gongs erzählen kann.

 

Luisa Alba Gaab ist Klangkünstlerin, Gongmeisterin und Obertonsängerin und wird uns in das Reich der Obertöne mit der Stimme und darüber hinaus mit Shruti Box und Tanz führen.

 

* Gongs werden zur Verfügung gestellt. Instrumente können gerne mitgebracht werden.

* Wir beginnen am Samsatg um 10 Uhr mit dem Gong Celebration Training. Das Training umfasst 60 Zeitstunden á 60 Minuten.

* Ein Trainings-Zertifikat für die Gong Celebration - Ganzheitliches Gongtraining wird ausgestellt. 

 

Programm   

Tag 1 – Kennenlernen und Einführung 

Geschichte und Bedeutung des Gongs

Einstimmung auf den Gong

Einführende rhytmische Spieltechniken

MEM Gong Yoga mit Einbezug der Organuhr

Demonstration eines Gongbades und Entspannen

 

Tag 2 – Klanginstrumente und Spieltechniken

Rise up  mit Mem Gong Yoga of Holistic Resonance 

Universal Greeting

Materialkunde Mallets und Reiber

Gastvortrag Ines Oetken über Gongarten, Material und Pflege

Weiterführende Anschlag- und Spieltechniken 

Kennenlernen  und Ausprobieren von Begleitinstrumenten wie Zaphir, Conch, Trommel, Flöte, Sansula, Kristallstäbe, Klangschalen

Trommel – Klang - Kreis

 

Tag 3 – Ganzheitliches Heilen mit dem Gong

Rise up mit Kundalini Yoga 

Gong Healing – Theorie und Praxis

Handgong Spieltechniken für Einzelbehandlungen

Naturbegehung „Breath Walk“ – Selbstfürsorge für den/die GongspielerIn

Theorie in Resonanz, Frequenzen und Relationen (Schumann Frequenz) und Natural Mathematics

Einzel-Gong-Healing-Sessions

Gruppenarbeit zum Thema

 

Tag 4 – Gong Performance 

Rise up mit MEM Gong Yoga of Holistic Resonance 

Gastdozentin Luisa mit Oberton-Singen und

Körper- und Stimmübungen und

Vorstellung des Instruments Shruti Box und

Handgong Techniken sowie

Performance – Freie Improvisation

Ensemble Playing

Die Bedeutung von Sharing Circles

Trommeln und freier Tanz am Feuer

 

Tag 5 – Wiedergeburt und Gongspielen aus Berufung

Kundalini Yoga Rebirthing Meditation

Beruf GongspielerIn

Marktwert – Selbstwert

Friedensarbeit – Demut – Hingabe

Gong Ensemble

 

Tag 6 - Gong Puja 

Gong Puja Training

gemeinsame Gong Puja – Nächtliche Klangreise bis Freitag morgen

 

Tag 7 - Ausklang

Breathwalk in der Natur

Sharing Circle

Zertifikatsübergabe mit Gongblessing

*Gestaltung und Änderungen des Programms und der Kursleiter unterliegen den Organisatorinnen

 

Trainerinnen

Alexandra Ott, Rhythmus & Klang, www.alexandraott.de
Gongspielerin, Ganzheitliche Klangarbeiterin, Kontrabassistin, Percussionistin, Drum Circle & Rhythmustrainerin, Klangbotschafterin, Gongspielerin, Sound Healing, MEM Gong Yoga Facilitator, Ganzheitliche Klangtherapie, Energetik. 

Meinen ersten Beruf habe ich 11 Jahre als Polizistin in der Motivation und Intention „Dein Freund und Helfer“ ausgeübt - bis mich der Weg der Musik gerufen hat, als Klangbotschafterin.

In meiner Klangarbeit mit Kindern, Erwachsenen und der Natur erlebe ich Klangschwingung als tiefgreifend, entspannend, verwandelnd und zutiefst befriedend. Meine Absicht ist diese profunde Wirkung vielen Menschen zugänglich zu machen: Klang als Medizin der Zukunft und Möglichkeit, die Selbstheilungskräfte im Körper zu erwecken und zu stärken, hin zu Selbstverantwortlichkeit und Selbstermächtigung der eigenen Gaben und Stärken für den inneren Frieden und in der Welt. Mich begleiten Kundalini Yoga sowie MEM Gong Yoga of Holistic Resonance nach Don Conreaux als tiefe Kraftquelle und Inspiration.

 

Siri Gopal - Janka Gbiorczyk, www.sonnenkindyoga.de

Gongspielerin, Integrale Klangheilerin sowie Sat Nam Rasayan Heilerin, Kundalini Yoga Lehrerin und Ausbilderin nach Yogi Bhajan.

Vom ersten Beruf bin ich zertifizierte Romanistin und Erziehungswissenschaftlerin bis mich Kundalini Yoga entdeckte und ich es weitergeben wollte. Beim Kundalini Yoga fühle ich mich Zuhause: es umfasst wunderbare Techniken meinen Körper, Geist und Seele in Verbindung zu bringen und ist ein perfekter Weg, zu Gesundheit, Balance, Heilung und innerem Frieden.

Meine Liebe und Berufung gilt dem Unterrichten von Yoga für Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sowie der Heilung mit Gongklängen und der Stille. Die Gongs sind für mich lebende Wesen und Lehrer, die mich intuitiv führen. Bei meinen Klangreisen wende ich die Heilkunst Sat Nam Rasayan an und öffne Räume für tiefe Heilung. 

 

Wir haben zwei Expertinnen eingeladen, 

die unser Training bereichern und vervollständigen!

Ines Oetken, ist mit unternehmerischen Aufgaben in einer dermarktführenden Gong-Manufakturen im Norden Deutschlands, den Oetken Gongs, www.oetken-gongs.de, betraut. Mit ihrem Know-How wird sie dich mit den verschiedenen Gongs, deren Herstellung und Pflege vertraut machen. Es wird eine Reihe von Gongs wie symphonische und planetarische sowie Handgongs zum Spiel und Verkauf bereit stehen.

 

Luisa Alba Gaab, Klangkünstlerin, Gongmeisterin & Obertonsängerin und Meisterschülerin von Wolfgang Saus (Obertonmaster),  erarbeitet auf entspannte und humorvolle Art und Weise Techniken und Tricks, um die Obertöne deiner Stimme bewusst hörbar und in deinem Körper erfahrbar zu machen. Vorbereitende Übungen zum Erlernen des Obertongesangs werden deine Wahrnehmung schärfen und dein Hören grundlegend verändern. Dies ermöglicht dir optimale Resonanz spielerisch, durch Feinjustierung deiner Zunge, deines Mundraums und Lippen, zu finden. 
Über die technischen Aspekte hinaus, werden wir einen inspirierenden wie gleichermaßen wohltuenden Raum kreieren, in dem wir in Spaß und Leichtigkeit mit unseren Stimmen experimentieren und forschen können.

 

Anmeldung Gong Celebration Training in Schlangenbad

Kontakt, Infos & Anmeldung: Siri Gopal - Janka Gbiorczyk, 

E-Mailkontakt@sonnenkindyoga.de  Web: www.sonnenkindyoga.de

Telefon und Whatsapp +49 178 3311289

 

Energieausgleich: 

Kursbuchung Early Bird bis zum 01. Februar 2021                          1.540 €

Kursbuchung ab dem 02. Februar 2020                                         1.690 €

zzgl. Unterkunft und vegane und vegetarische Verpflegung ab 78 € /Tag  je nach Zimmerwunsch.

 

Anmeldung: Zimmer- und Verpflegung

Direkt im Seminarhaus Sampurna buchen. E-Mail: office@sampurna.de          

Buchung online über: www.seminarhaus-sampurna.de  Telefon: +49 6129 502571

Pro Tag: EZ: 108 €, DZ: 98 €, Mehrbettzimmer: 88 €, Schlafsaal: 78 €, alle inkl. Vollpension,  68 € Tagesgast mit Vollpension. 

Der Koch bereitet liebevoll vegane & glutenfreie Bio-Kost zu. Es steht eine Sauna zur Verfügung und eine waldige Landschaft lädt ein für Spaziergänge. 

Die Teilnehmerzahl ist auf min. 8 und max. 10 Teilnehmer begrenzt.

 

Special Gongankauf

Vor Ort kannst du einen Gong aus der Manufaktur Oetken sowie Mallets und Reiber von Olli Hess erwerben! Wenn du schon weißt,  welcher Gong dich anspricht, den du vorab bestellen möchtest,schreibe bitte eine E-Mail an: AlexandraO@gmx.de

 

Informationen/Programm http://www.sonnenkindyoga.de/media/Gong%20Celebration%20ganzheitliches%20Training%20D%2010.pdf

 

Anmeldung:http://www.sonnenkindyoga.de/media/Anmeldung%20Gong%20Celebration%20-%20Ganzheitliches%20Gong%20Training%20D%202021(1).pdf

 

 

*

GONG CELEBRATION – Ganzheitliches Gong Training 2021 in Dornbirn/A

Seminarhaus Belle Martha/Äuele

In Vorbereitung Level 1 - Basis/EinsteigerInnen

In Vorbereitung Level 2 - Für GongspielerInnen

 

 

*

KLANGFERIEN BORDO MIT ALEXANDRA OTT 2021

1.August - 07. August 2021

Eine Woche Erholung in der schönen Bergwelt des Valle Antrona, getragen vom Rhythmus der Klangwellen.

 

Spielen, bespielen und bespielt werden.Klang empfangen und Klang geben.
Mit einfachen MEM Gong Yoga Elementen das Körpersystem ausbalancieren und weiteren Schätzen aus der reichhaltigen Erfahrung der Music Medicine, Energiearbeit und Eigenkreativität.
In Harmonie sein und zur inneren Ruhe und Balance finden.
Info und Anmeldung:
Anmeldung: alexandrao@gmx.de, +49 175 590 3229
Weiter Infos: www.bordo.org

Klangzeiten sind morgens, vormittags und abends. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung für Ausspannen, Lesen, Spaziergang, Wanderungen, Ausflüge zu den Berg- und Badeseen, baden im Fluss 

Anreise: möglich ab Sa 31.07.2021
Klangzeit: So 01.08.-Fr. 06.08.2021
Abreise: Sa 07.08.2021
Seminarkosten: wird noch bekannt gegeben
Preise für Unterkunft und Verpflegung bitte direkt bei mir anfragen!
Es wird vegetarisch und mit viel Liebe köstlich gekocht!
Seminarort: Bergdorf Bordo Bodhi Path – Norditalien/Piemont

Info und Anmeldung:  in Bearbeitung

 

 

*

GUTSCHEINE

Desweiteren sind GUTSCHEINE für Gong Bäder, MEM Gong Yoga und Einzel-Gong-Bespielungen - auch nach dem Kontaktverbot und auch für die Live Übertragungen bei  mir erhältlich zum Verschenken. Online versand via Email zum Ausdrucken.

Je nach Produkt. Gong Bad 29 Euro, 

MEM Gong Yoga, Preis: 18 Euro5er-Karte: 79 Euro, 3er-Karte: 49 euro

Einzel-Gong-Bespielung : 60 min / 90 Euro , 90 min /135 Euro

Zu bestellen: AlexandraO@gmx.de

 

 

*

INDIVIDUELLE FERN GONG SESSION

Jetzt ist die Zeit der Energiearbeit gekommen und die Wertigkeit, den Effekt zu erkennen und fühlen zu lernen.

Ich biete Einzel-Gong-Behandlungen aus der Ferne an zum Empfangen im Energiefeld erschaffen wird.

Du empfängst bei dir zu Hause liegend und bequem die Klänge.

Vorabgespräch von 10-15 min am Telefon oder via Skype, Zoom zur Intentionssetzung. Feedbackaustausch.

Insg. 60 min

Preis: 90 Euro, Ermäßigung auf Anfrage

Siehe Angebot Juli - Sept 2020

Begleitung mit 3 Sessions: 225 Euro

 

 

*

GONG EINZEL SESSIONS & BEGLEITUNG VIA ZOOM KONFERENZ UND VOR ORT STUDIO GALGENBERG

Intentionsbesprechung und Bespielung.

60 min - 90 Euro. 

Auf Anfrage 

 

 

*

WERTSCHÄTZUNG - SPENDE

Neues Bewußtsein im Austausch - Hier kannst du mit deinem Beitrag, meine freie Energie-Arbeit und Frequenzübertragung mit dem Gong und den Klängen und meine Arbeit als Künstlerin und Feiberufliche unterstützen und wertschätzen :

Über mein Paypal Konto

https://www.paypal.me/alexandraottgong

oder direkt 

Alexandra Ott, Kreissparkasse Esslingen Nürtingen

IBAN DE55 6115 0020 0010 3869 72, BIC ESSLDE66XXX (nur bei Überweisungen aus dem Ausland nötig)

Für Feedbacks und Testamonials zu den FERN GONG HEALING MEDITATIONEN kannst du mir gerne eine Email schreiben oder auch sonst,
wenn du Fragen oder Informationen möchtest: alexandrao@gmx.de, www.AlexandraOtt.de/termine.html.